In diesem Video zeigen wir Ihnen ein paar Tipps für die Vormontage des Türrahmens und das tatsächliche Einsetzen des Türrahmens. Für diesen Arbeitsschritt benötigen Sie einen Helfer. Vor der Montage des Rahmens muss dieser also vormontiert werden. Die einzelnen Elemente des Türrahmens werden in Form eines Rechtecks sehr fest miteinander verschraubt.
Jetzt können Sie Ihren Türrahmen in die Aussparung an Ihrem Gartenhaus in einem Stück einsetzen. Die tieferen Rahmenausfräsungen müssen hierbei nach oben zeigen. Zum Einsetzen wird ein Helfer benötigt, damit der Türrahmen gerade in die Aussparung gesetzt werden kann. Die beiden Türenbretter werden später eingehängt. Da Sie die Hauswände vorab in Waage gestellt haben und die Bodenbalken ausgerichtet wurden, sie die Bodenbalken bereits stimmig ausgerichtet worden. Sie müssen jetzt nur noch überprüfen, ob die Bohlen ruhig liegen. Wenn ja, können Sie den Bodenbelag festnageln. Es kann sein, dass Sie das letzte Brett in der Breite etwas anpassen müssen.
Die Fußleisten für das Gartenhaus werden vor der Montage auf Maß zugeschnitten. Wenn Sie die Leisten anbringen, ist der Innenraum fertig. Ihr Gartenhausfenster wird passend geliefert, so dass Sie es nur noch einsetzen müssen. Durch die überstehenden Leisten sitzt das Fenster sicher und benötigt keine weitere Befestigung.