Eines der wichtigen Faktoren für Ihr neues Gartenhaus ist ein gutes Fundament. Nur wenn Sie eine ebene Fläche erstellen, können Sie sicher sein, dass Ihr Gartenhaus gerade und sicher steht. Ansonsten ist keine einwandfreie Montage der Blockbohlen möglich. In unserem Video stellen wir Ihnen einige Fundament Varianten vor, so dass Sie die für Sie richtige Variation in Ruhe auswählen können. Für welches Fundament Sie sich entscheiden, hängt vor allem mit den Möglichkeiten vor Ort ab.
Wir schlagen Ihnen für den Bau Ihres Gartenhauses ein Streifen- oder Punktfundament, Beton- oder Gehwegplattenfundament oder ein geschüttetes Fundament. In unserem Beispiel haben wir uns für ein Gehwegplattenfundament entschieden. Auf dieses Fundament werden die ersten Bohlen gelegt. Als Feuchtigkeitssperre verwenden wir Gummirgranulatpads, die zwischen Fundament und der ersten Bohlenreihe angebracht werden. Sie vermeiden, dass das Holz Ihres Gartenhauses bei Feuchtigkeit verwittert.
Zusätzlich können die Pads dafür verwendet werden, um Unebenheiten auf dem Boden auszugleichen. Die Gummipads sind unverrottbar und bestehen zu 100% aus Gummi. Das Wasser kann problemlos abfließen, da die Pads wie eine Art Drainage wirken. Wenn Sie diese Gummipads verwenden, dann können Sie sicher sein, dass Ihr Gartenhaus optimal vor Nässe geschützt ist und Ihnen lange Freude bereitet.